Derzeit können wir die Verpackungsretoure leider nicht anbieten!

Ja! Du musst sie allerdings nicht an uns zurücksenden: die Kühlakkus kannst du ohne Bedenken wieder einfrieren und zum Beispiel bei Sportverletzungen oder zum Kühlen bei heißen Temperaturen verwenden, denn sie sind wasserbasierend und völlig ungiftig. Die Hanfmatten lassen sich ebenfalls sehr leicht umfunktionieren – etwa als Frostschutz für Pflanzen im Garten, als Liegepolster für deine Haustiere oder zum Kühlhalten von Tiefkühlware am Weg vom Supermarkt zu dir nach Hause. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! 

Es ist uns aber bewusst, dass man selbst wiederverwendbare Kühlakkus und Hanfmatten irgendwann zur Genüge hat, deshalb haben wir die kostenlose Verpackungsretoure eingeführt (derzeit nur für Österreich). Dein Retouren-Label kannst du hier anfordern. Diesen Service bieten wir aber im Sinne der Nachhaltigkeit vor allem Vielbestellern an, die eine größere Menge an unbenötigtem Verpackungsmaterial retournieren wollen.


Mehr Ideen zur Weiterverwendung von den Kühlakkus und Hanfmatten findest du mit einem Klick.